header_ausstellungen_1920x800

Aktuelle Profikunst im KULTURBADEHAUSBURSCHEID war das Ziel

1. Kunst macht uns mit der Ambivalenz von Sinn, von Lebenssinn, vertraut.
  2. Künstler brauchen Ausstellungen.
  3. Bürger brauchen freie Bildung.

Nach deren Erfolg kamen Sponsoren ins Spiel. Es waren Autohaus Claas, Kunststoff Fietz, Versicherer Bert-Ulrich Weber und das Steuerberaterbüro Behnke Königsmann.

Somit war die Planung im Vorstand des Kulturvereins für die nächsten drei Jahre sicher.

druckgrafik

Michael Dangel hat seinen Arbeitsschwerpunkt in der experimentellen Kombination von Druckstock und Drucktechnik. Er arbeitet mit Holzschnitt,
Radierung, Zeichnung und Computergrafik. Geboren 1960 in
Remscheid, lebt und arbeitet er in Wermelskirchen. U.a. hatte er Ausstellungsbeteiligungen
in Frankreich, Holland, Japan, Spanien, Schweiz und
in Wermelskirchen

zeichnen,drucken & gestalten

In unserer ersten Ausschreibung war Stephanie Binding 2013 die ausgewählte Künstlerin.  Sie zeigt Ihre neuen Arbeiten zur Jubiläums-Ausstellung.

form, farbe & papier

10 Jahre Sponsoring bildende Kunst mit Tomoko Sato, Renate Fischer, Christina Koester

Christian "Ordinario" Benner, Schattenhaus

Christian "Ordinario" BennerWerke in drei Etappen

heinz-peter knoop

heinz-peter knoop stellt wieder aus

Nataly Hahn, Christina Koester, Boris von Reibnitz - Rotation

Die Künstlerinnen Nataly HahnChristina Koester und der Bildhauer Boris von Reibnitz arbeiteten zum Thema „Rotation“

Jose´ Luis Ortega

Mit den „elementen“ in Form und Farbe begeisterte uns der in Remscheid lebende, spanische Maler Jose´ Luis Ortega

Judith Funke, Susanne Müller-Kölmel, Ela Schneider und Güdny Schneider-Mombauer

Mit den 4 Künstlerinnen Judith FunkeSusanne Müller-Kölmel,  Ela Schneider und Güdny Schneider-Mombauer kamen die Schwimmtiere ins Badehaus.

Jose´Martin Simon

Der Maler Jose´Martin Simon und der Bildhauer Johannes Küßner bespielten das Badehaus mit farbenprächtigen Bildern und bemalten Eichenskulpturen

Tomoko Sato

Die Welt des Faltenwurfs, der Farbe und des Lichts zeigte uns die Malerin Tomoko Sato

Renate Fischer

" papiergeschöpfe" zeigte uns Renate Fischer

T.C. Tayler

„wilde Begegnungen“ zeigte uns die junge Malerin T.C. Tayler

Angela Kiersch

Zeigte uns Angela Kiersch mit Ihren wunderbaren Skulpturen, wie man  aus Kiefernadeln und Beeren allerfeinste Kunst macht.

Patrizia Marchese

Patrizia Marchese Die Künstlerin machte das ganze Badehaus zu einer Installation.

Stephanie Binding.

Die erste Künstlerin, die sich bei der Ausschreibung durchsetzte war Stephanie Binding.

Winfried Gille, Wolfgang Schumacher

Ein zweiter Test war die Gemeinschaftsausstellung von Winfried Gille und Wolfgang Schumacher.

heinz-peter knoop

Die erste Testausstellung von heinz-peter knoop

„saatlinge“